Islam und Anwälte

Ein Hindu, ein Moslem und ein Rechtsanwalt geraten abseits jeder Zivilisation in ein Unwetter. Ein naher Hof könnte ihnen Unterschlupf bieten.

Der Hausherr meint:
Natürlich werde ich helfen. Da aber nur zwei Betten frei sind, muss einer von Euch im Stall übernachten.

Der Hindu opfert sich, kommt aber nach zehn Minuten ins Haus und sagt:
Im Stall steht eine Kuh. Meine Religion verbietet mir aus Ehrerbietung, diese in ihrer Nachtruhe zu stören.

Daraufhin geht der Moslem in den Stall, kommt aber ebenfalls nach zehn Minuten zurück:
Im Stall ist ein Schwein. Meine Religion erachtet Schweine als schmutzige Tiere. Also kann ich nicht im Stall übernachten.

Gut, meint der Rechtsanwalt. Dann werde ich eben im Stall schlafen.

Nach zehn Minuten stehen die Kuh und das Schwein vor dem Haus….